Im „Regenwald“

Da es heute schon wieder regnet, passen die Bilder von vorgestern, entstanden als es gerade mal trocken war. Die Rinden der Bäume leuchteten richtig bunt durch die Feuchtigkeit.

 

patriciastein-19

 

Trübes Wetter

Es ist ein stiller Regentag,
So weich, so ernst, und doch so klar,
Wo durch den Dämmer brechen mag
Die Sonne weiß und sonderbar.

Ein wunderliches Zwielicht spielt
Beschaulich über Berg und Tal;
Natur, halb warm und halb verkühlt,
Sie lächelt noch und weint zumal.

Gottfried Keller (1819-1890)

 

 

 

 

patriciastein-20

 

patriciastein-21

 

patriciastein-22

 

patriciastein-23

 

patriciastein-25

Advertisements

11 Kommentare zu „Im „Regenwald“

  1. Wunderschöne Fotos Patricia. Ich genieße Deine Bilder immer sehr. Du hast eine ganz eigene Art zu fotografieren. Übrigens liebe ich es auch, die Bilder in einer den heutigen Bildschirmen entsprechenden Größe zu sehen – Bilder müssen groß, ansonsten geht viel von ihnen verloren!

    Herzliche Grüße
    Birgit

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank, und ja ich finde auch, dass Bilder auf einem Fotoblog groß sein sollten und das ganz ohne extra Klicks. Sie werde ja für die unterschiedlichen Endgeräte automatisch angepasst.

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.