Winteräpfel

 

Mitten im Winter habe ich erfahren,
dass es einen unbesiegbaren Sommer in mir gibt.

Albert Camus

patriciastein-8

Drei von zehn bejahen das diesseitige Leben. Drei von zehn bejahen das jenseitige Leben. Drei von zehn verneinen das Leben und fürchten den Tod. Diese neun sehen nur das äußere Leben und verfallen dem Tod. Der Zehnte aber, der Weise, schreitet durchs äußere Leben ohne Ja und Nein, ohne Gier und Furcht, des inneren gewiß.

patriciastein-9

Advertisements

4 Kommentare zu „Winteräpfel

  1. Das sind sicherlich mit die schönsten Äpfel, die ich je gesehen habe und ich finde toll, dass sie dir ein Foto wert waren! Ich denke da direkt an tolle, runzlige alte Gesichter mit hellen Augen voller Weisheit und Leben…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s