Vom Heute

Zu den ersten verpackten Weihnachtsgeschenken heute ein paar besinnliche Worte,

zum Anhalten und Zeitverlangsamen,

denn viel zu schnell ist die Adventszeit wieder vorbei.

 

patriciastein-37

 

Achte gut auf diesen Tag,
denn er ist das Leben –
das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle seine
Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens,
die Größe der Tat,
die Herrlichkeit der Kraft.
Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.

Das Heute jedoch, recht gelebt,
macht jedes Gestern
zu einem Traum voller Glück
und jedes Morgen
zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf diesen Tag.

Rumi (1207 – 1273)

 

 

 

patriciastein-38

15 Kommentare zu „Vom Heute

  1. Hallo Patricia, wunderschöne „innehalte“ Fotos zeigst du! Gefallen mir sehr. Innehalten wollte ich eigentlich auch in der Adventszeit …. noch habe ich ja Gelegenheit dazu.
    Liebe Grüsse Esther

    Gefällt mir

  2. ach ist das wunderschön. ich versuche, jeden tag des advents zu genießen, er ist immer so kurz. während man als kind kaum erwarten konnte, dass er endlich vorbei ist und weihnachten da, würde ich momentan gern jeden tag anhalten.

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.