„See the bigger picture“ Los geht’s

Fünf Fotobloggerinnen und ein Kartenspiel das sich um die Fotografie dreht, daraus hat sich die Idee entwickelt gemeinsam mit Gleichgesinnten ein Spiel zu starten.

Das Kartenset beinhaltet Lernaufgaben aus vielen verschiedenen Bereichen der Fotografie. Es gibt 40 Aufgabenkarten die man mit 10 Wissenskarten – Grundlagen zur Bildgestaltung – kombinieren kann.

Jeden 15. des Monats zieht eine Teilnehmerin eine der 40 Aufgabenkarten. Im nächsten Monat gibt eine andere Mitspielerin die Aufgabe vor – reihum nach dem Alphabet. Alle Teilnehmerinnen dürfen sich eine Wissenskarte selber dazu ziehen und können sich dann 4 Wochen mit der Erledigung der Aufgabe beschäftigen. Nach einem Monat am 15. um 8 Uhr erscheint bei allen Spielerinnen gleichzeitig das jeweilige Foto zum Thema und die neue Aufgabe.

Start ist am 15. Dezember 2016.

Ich hatte das Glück von der lieben Christina ein Kartenset geschenkt zu bekommen und so hier mitmachen zu können. Die Beiträge sind immer mit einem Klick auf die blauen Buttons für alle leicht zu finden . Also freuen wir uns auf ein tolles gemeinsames Projekt.

 

20160920-be-884320160920-bi-884320160920-ch-884320160920-he-8843

Advertisements

8 Kommentare zu „„See the bigger picture“ Los geht’s

  1. Ich freue mich auch schon auf unsere Aufgaben und auch darüber so tolle Mitspielerinnen gefunden zu haben. 🙂

    Auf deinem Headerbild sehe ich die Wissensaufgabe 8 – die hat ein anderes Bild als ich auf meiner Karte habe. Auch der Text – soweit ich ihn lesen kann – scheint anders zu sein 🙂 Ich glaube wir müssen da noch mal nach schauen … 😉

    Gefällt mir

  2. Liebe Patricia,
    das hört sich sehr spannend an und ich werde die Aktion auf jeden Fall mitverfolgen. Besonders gespannt bin ich natürlich auf Deinen Beitrag!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz viele liebe Dezembergrüsse zu Dir,
    Nadia

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.