Fotobuch

Saal-Digital hatte eine Aktion laufen bei der man sich als Fotobuchtester bewerben konnte. Als Gegenleistung für einen 40 euro Gutschein soll man eine ehrliche Bewertung auf seinem Blog schreiben. Also dann lege ich einfach einmal los und fange ganz beim Beginn an. Die Software ist einfach und intuitiv zu bedienen, lediglich bei der Auswahl der Hintergrundfarben hatte ich Schwierigkeiten die dunklen Töne zu unterscheiden und leider wurde dann auch eine Doppelseite mit einem komischen schwarz weiß gesprenkelten Hintergrund gedruckt.

Der Druck und die Lieferung ging rasend schnell, innerhalb von drei Tagen hatte ich mein Buch in den Händen. An der Verpackung für solch ein hochwertiges Buch wurde leider gespart. Da es nicht als Paket verschickt wurde, hat der Postbote es in den Briefkasten gesteckt, es war nur in einem Pappumschlag und in sehr dünne Schaumfolie eingeschlagen und da mein Buch mir 74 Seiten sehr schwer war, hat sich die Verklebung gelöst und der Umschlag war offen !! Wenn ich fast 50 euro für ein Fotobuch ausgeben würde, wäre ich auch gerne bereit mehr für den Versand zu zahlen

Von der Qualität des Buches bin ich sehr positiv überrascht, die Seiten sind richtig dick und es ist gut gebunden. Ich habe Schwarz-Weißaufnahmen und Farbaufnahmen mit in das Buch genommen, die Schwarz-Weiß Bilder sind einfach perfekt, klar und kontrastreich, was auch fast für die farbigen gilt. Aber nur fast, denn ich hatte auch einige zarte und nebelige Fotos dabei, hier war ich richtig enttäuscht, irgendwie war da der Kontrast zu hoch, es gab Bänder am Himmel und bei den anderen war der zarte Effekt einfach futsch.   Alles in allem habe ich ein tolles Fotobuch erhalten, das seinen Preis wert ist und für meine Schwarz/Weißbilder werde ich es mir sicher noch einmal bestellen.

5Blog©PatriciaStein

 

4Blog©PatriciaStein

 

3Blog©PatriciaStein

 

1Blog©PatriciaStein-3

 

9 Kommentare zu „Fotobuch

  1. schade dass ich das verpasst habe – das buch sieht wirklich wunderschön aus! nebelbilder kommt mir vor sind im druck irgendwie relativ schwierig, das hab ich auch schon erlebt…

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.