Wie wunderbar sind Inseln

Inseln im Unendlichen….

Eine Insel fernab der Welt und ihrem Getriebe. Inseln inmitten der Zeit wie kurze Ferien. Vergangenheit und Zukunft sind abgeschnitten, nur die Gegenwart bleibt.

Das Dasein im Jetzt verleiht dem Inselleben äußerste Intensität und Reinheit, wie ein Kind oder ein Heiliger lebt man in der Unmittelbarkeit des Hier und Heute. Jeder Tag, jede Handlung ist eine Insel, von  Zeit und Raum umspült und in sich geschlossen wie eine Insel.

aus „Muscheln in meiner Hand“ von A.M.Lindbergh

Paleica wünschte Bilder zum  Thema “ Magischer Minimalismus“, man kann so vieles auf ein Minimum reduzieren,  wie auf einer Insel leben, bei den Farben nur eine Ahnung zurück lassen oder die Umgebung in eine Ahnung auflösen oder …….

Juli2014 Jul 104

 

Mai2014 Mai 283

 

Mai2014 Mai 112

 

Septemberstrand91

 

Friday Photo Journal     Little Things Thursday  12 Magische Mottos

14 Kommentare zu „Wie wunderbar sind Inseln

  1. Mensch, Patricia,
    deine Motive sind schlicht weg ergreifend schön. Ein Minimum an Motiv, dass dadurch erst an Größe gewinnt und beeindruckt.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    Gefällt mir

  2. Der schwebende Katamaran ist mein Favorit – aber ich finden Deinen Ansatz insgesamt sehr ansprechend: Diese ‚ausgewaschenen‘ hellen Bereiche finde ich sehr ansprechend.

    Gefällt mir

  3. Wunderschöne Worte und Bilder – Auch ich glaube, dass das Leben am Meer viel harmonischer und entspannter ist. Da findet man noch die Zeit abzuschalten und kann die Schönheit der Natur (fast) ungestört genießen! ~
    LG Rose

    Gefällt mir

  4. Dieses Thema ist wie für Dich gemacht. Das Segelboot mag ich am liebsten. Es erscheint im Nichts und auf dem zweiten Blick lassen die Spiegelung und die leichte Färbung des Wassers den Rest erahnen. Gefällt mir sehr gut!

    Gefällt mir

  5. Ich liebe deine zarten Wasserbilder, Patricia. Mich verzaubert das Wasser, ich kann davon nicht genug kriegen. Um deine Heimat beneide ich dich 🙂

    Liebe Grüße, Bee

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.