Bevor es vorbei ist

 

Hier noch die letzten Rapsbilder, langsam geht die Blüte dem Ende entgegen und die schönen gelben Felder werden unansehnlich trocken, braun und fangen an zu stinken.

 

 

Mai2016 Mai 152-2

 

Mai2016 Mai 075

 

Die Aufnahmen habe ich mit meinem momentanen Lieblingsobjektiv dem Nikon 105mm Macro gemacht. Ich mag es sehr wenn die Landschaft komprimiert wird und ich den Blick damit auf das Wesentliche lenken kann.Es muss nicht immer ein Weitwinkel sein und um ehrlich zu sein sind mir Weitwinkelobjektive in der Landschaftsfotografie irgendwie zu effektheischend . Schon vor 40 Jahren zu meinen analogen Zeiten habe ich auf Reisen fast nur mein 120mm benutzt.

Habt ihr auch ein Lieblingsobjektiv?

 

Mai2016 Mai 151-2.jpg

3 Kommentare zu „Bevor es vorbei ist

Kommentare sind geschlossen.